Die WAC Wochenendtour an die Mosel 2021

In Folge des ersten Clubabends startete der Wiesbadener Automobilclub Ende Juni in die neue Saison. 15 Fahrzeugen und 26 Teilnehmern waren zur Tour an die Mosel gemeldet und fuhren, einige auch gemeinsam, am Freitag vom Treffpunkt am Chausseehaus aus in Richtung Westen. Über das Wispertal und die Fähre bei Lorch war es nicht weit bis zu unserem Ziel in Traben-Trarbach.

Vom Hotel Moselschlösschen ging es am Samstagvormittag, aufgeteilt auf zwei Gruppen, los zu einer geführten Ausfahrt an der Mosel entlang und durch die Eifel. Die beiden Guides Marc und Rick kurvten mit ihren Gruppen nordwärts, an Cochem vorbei in Richtung des Nürburgrings. Nach einem kurzen Boxenstopp auf der Döttinger Höhe, an der wohl berühmtesten Tankstelle Deutschlands, drehte sich die Fahrtrichtung wieder gen Süden mit direktem Kurs auf unsere Mittagsrast, dem Zylinderhaus in Bernkastel-Kues. Nach einer ausgiebigen Stärkung wartete dann noch eine individuelle Führung durch das Automobilmuseum auf die Teilnehmer. Im Anschluss ging es über kleine verwinkelte Landstraßen zurück nach Traben-Trarbach in unser Quartier.

Am Sonntag nahmen wir Kurs in Richtung Heimat. Die Route schlängelte sich entlang der Mosel nach Koblenz und weiter mit Kurs auf den Rheingau, wo unserer Wochenende im Gutsausschank Baiken ein würdiges Ende nahm. Mit sonnigem Wetter und verkehrsarmen Straßen war diese Tour ein äußerst gelungener Neustart.

In 2022 geht’s mit dem WAC zur Sommertour ins Bergische Land…