Rückblick Driften auf Eis und Schnee

Nach coronabedingter Zwangspause im vergangenen Jahr, war der WAC vom 21. – 23. Januar im österreichischen Forstau. Hier warteten acht, mit Spikes bereifte Mitsubishi Lancer Evo X auf die 16 Wiesbadener Lenkradakrobaten. Tage vor dem Event setzte pünktlich Schneefall ein und auch die Temperaturen blieben konstant unterhalb des Gefrierpunktes.

Je zwei WAC´ler teilten sich ein Fahrzeug und wechselten sich in regelmäßigen Abständen ab. So kam jeder zu ausreichend Fahrzeit, als auch zur nötigen Pause auf dem Beifahrersitz. Die war auch dringend nötig, denn die Wetterbedingungen waren eine Herausforderungen, da Petrus vergessen hatte pünktlich zum Start am Vormittag den Schneefall abzustellen und die Wolken zur Seite zu schieben. So fielen alleine am Vormittag noch viele weitere Zentimeter der weißen Pracht auf die zum Teil gefrorene Piste.

Erschöpft, aber glücklich und mit einen konstanten Lächeln im Gesicht folgte im Anschluss ein wunderbarer Hüttenabend auf uns. Bei alpentypischem Speis & Trank hatten die Teilnehmer im Anschluss die Gelegenheit das Erlebte zu verarbeiten, über die eigenen Fahrkünste zu philosophieren und sich bereits auf das kommende Jahr zu freuen. Das genaue Datum für 2023 wird im Laufe des Jahres bekannt gegeben.