2008 startete der Wiesbadener Automobilclub, zusammen mit dem HMSC und der Scuderia Wiesbaden, das erste Citykart-Rennnen in Wiesbaden.
Auf einem Rundkurs in der Friedrich-Ebert-Alle starten 24 Teams um den Preis der Stadt Wiesbaden.
Jedes Team konnte bis zu 10 Fahrer nominieren. An zwei Renntagen wurden dann in mehren Trainingsläufen die Startpositionen für das Hauptrennen ermittelt. So gab es spannende Zweikämpfe zwischen Nachwuchsfahrer und Kartspezialisten, bevor es dann im Endlauf um die begehrten Trophäen ging.

Leider konnte in den folgenden Jahren aus organisatorischen Gründen kein weiteres Citykart-Rennen durchgeführt werden. Wir arbeiten aber weiter daran.

Historie

Auch im Kartsport war der Wiesbadener Automobilclub Vorreiter. So wurde im Februar 1960 vom WAC der Go-Kart-Club Deutschland (GKCD) gegründet und dem Automobilclub von Deutschland kooperativ angeschlossen. Das erste Go-Kart-Rennen auf deutschem Boden fand dann im April 1960 in Wiesbaden statt.